Jugendförderung
01987 Schwarzheide

Presse 2007

Pressemitteilung VI/2007

Wieder einmal Förderanträge bestätigt!

Der Verein Jugendförderung Niederlausitz e.V. hat auf seiner Mitgliederversammlung am 18. Mai weitere Förderanträge in Höhen von 1.100 Euro bestätigt. Freuen dürfen sich die Schüler der Europaschule Lauchhammer, der Grundschule Lauchhammer-West, der Grundschule Schwarzheide und der Grundschule Großkmehlen. Förderanträge können gestellt werden. Es lohnt sich!!!

Pressemitteilung V/2007

Grünes Licht für neue Förderanträge

Der Verein Jugendförderung Niederlausitz e.V. hat auf seiner Sitzung am 12. Januar 2006 grünes Licht für neue Förderanträge gegeben. Förderanträge für das Jahr 2006 können ab sofort gestellt werden unter:
www.jugendförderung-niederlausitz.de. Der Verein wurde im März 2005 gegründet und hat seither Schülerprojekte in Großkmehlen, Ruhland, Ortrand, Annahütte und Sallgast im Gesamtwert von 1.440 Euro unterstütz. Es lohnt sich auch für 2006 Anträge zu stellen!

Pressemitteilung IV/2007

Scheckübergabe in Annahütte

Verein Jugendförderung Niederlausitz e.V. konnte am 21.11.2005 wieder Schülern der Region eine Freude bereiten. Hans-Jürgen Friedrich und Honsa Ehmke, Mitglieder des Vereins, übergaben an die Direktorin der Grundschule Annahütte, Frau Lorenz, einen Scheck in Höhe von 300,00 EUR. 22 Schüler der 1. – 6. Klasse besuchten am 28.10.2005 eine Schule in Zary (Polen), um eine Partnerschaft aufzubauen. Die übergebenen Mittel werden für das Partnerschaftsprojekt eingesetzt. Förderanträge für das Schuljahr 2005/2006 können gestellt werden unter: www.jugendförderung-niederlausitz.de.

Pressemitteilung III/2007

Neue Anträge bestätigt

Der Verein Jugendförderung Niederlausitz e.V. beschloss am 10.11.2005 zwei neue Projektanträge in Höhe von insgesamt 500,00 EUR zu bestätigen. Die Schüler der Grundschule Annahütte dürfen sich über 300,00 EUR freuen. Sie planen einen Besuch in Polen zum Aufbau einer Partnerschaft. 200,00 EUR erhält die kleine Schule Saalgast für die Lesenacht am 01.12.2005.
Förderanträge für das Schuljahr 2005/2006 können weiterhin gestellt werden. Antragsformulare unter:
www.jugendförderung-niederlausitz.de.

Schwarzheide, 15.11.2005

Pressemitteilung II/2007

Fördergeld übergeben

Am 09.11.2005 konnte sich Hr. Büttner, Direktor der Geschwister – Scholl – Schule in Ruhland, über 400,00 EUR freuen. Der Verein Jugendförderung Niederlausitz e.V. übergab diesen Betrag, um die Kinder und Jugendlichen bei ihren Schulprojekten „Rund um die Kartoffel“, „Lesen ist in“, „Technik im Alltag“, und „Abwasser“ zu unterstützen. Zu dem Projekt „Lesen ist in“ wird am 09.12.2005 eine Lesenacht stattfinden. Jedermann ist herzlich Willkommen.

Schwarzheide, 10.11.2005

Pressemitteilung I/2007

Anträge bestätigt!

Der Verein Jugendförderung Niederlausitz e.V. beschließt am 07.09.2005, in ihrer Mitgliederversammlung, die Projektanträge der Schulen aus Ortrand, Lauchhammer und Ruhland zu bestätigen und mit insgesamt 750,00 EUR zu unterstützen.
Weitere Anträge zur Förderung von Projekten können noch bis zum 31.10.2005 abgegeben werden. Das Formular ist auf der Internetseite www.Jugendförderung-Niederlausitz.de zu finden.

Schwarzheide, 06.10.2005

Scheck an das Gymnasium Schwarzheide

Am 25.10.2013 wurde ein Scheck in Höhe von 300 EUR an das Gymnasium Schwarzheide übergeben.

weitere Infos hier

14.11.2013

300,00 € für die Jugendfeuerwehr Lauchhammer-West

Für einen Auflug in den Spreewald mit der Partnerfeuerwehr aus Gelsenkirchen.

weitere Infos hier

18.10.2013