Jugendförderung

Presse 2008

Pressemitteilung III/2008

Zweimal einen Scheck überreicht

Wieder einmal konnte der Jugenförderung Niederlausitz e.V. viele Kinder glücklich machen. Am 10.10.2008 überreichte Martina Ehmke den Schülern der Klasse 8a und 8b von der „Marianne Seidel“ Förderschule in Senftenberg einen Scheck in Höhe von 300 Euro. Genutzt wird dieser für eine Bergbauprojektwoche. Am 27.10.2008 konnten sich auch die Kinder der Musicalgruppe vom Theater „Neue Bühne“ in Senftenberg über einen Scheck freuen. Überreicht wurde er vom Schatzmeister des Vereins, Hans-Jürgen Friedrich. Auch dieser Scheck war in Höhe von 300 Euro und wird für das Kindermusical „Tuishi pamoja“, welches im Frühjahr aufgeführt wird, eingesetzt.

Pressemitteilung II/2008

500 Euro an die Kindertagesstätte Micky Maus in Schwarzheide-Ost

Am 04.06.2008 überbrachte der Jugendförderung Niederlausitz e.V. an Frau Knoppe, Leiterin der Kindertagesstätte „Micky Maus“ in Schwarzheide-Ost, einen Scheck in Höhe von 500 Euro. Überreicht wurde dieser von Martina Ehmke (Präsidentin). Das Geld soll für den Umbau einer kindergerechten Küche genutzt werden.

Pressemitteilung I/2008

vierstellige Summe zur Förderung von Projekten bereit gestellt

Der Jugendförderung Niederlausitz e.V. hat auf seiner ersten Sitzung im Jahr 2008 am Donnerstag, den 17. April wieder eine vierstellige Summe zur Förderung von Projekten für Kindern und Jugendlichen bereitgestellt. Diesmal dürfen sich freuen die Schüler und Schülerinnen der Gartenschule Lauchhammer- West mit ihrem Projekt „Grün macht Schule“, die Kinder und Jugendlichen in der Begegnungsstätte Schwarzheide mit ihrem Projekt „ Freizeit bei Sport und Spiel“, die Kinder der Kita Micky Maus in Schwarzheide Ost „Unsere neue Küche“, die Schüler der Grundschule Annahütte „Schulpartnerschaft Zasy/Polen“, die Jüngsten in der Kita Haus der kleinen Forscher für ihr Projekt „Forscherspielplatz“ und die Schüler und Schülerinnen der Europaschule Ortrand „Partnerschaft mit polnischen Schülern“. In Summe werden für diese Projekte 2.000 EUR zur Verfügung gestellt. Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Durchführung Eurer Projekte, drücken die Daumen dass alles glatt geht und warten auf Eure Ergebnisberichte.

Die nächste Mitgliederversammlung der Jugendförderung Niederlausitz e.V. findet am 19.06.2008 statt. Nutzt Eure Chance und stellt Eure Anträge zur Projektförderung. Informationen erhaltet Ihr unter www.jugendförderung-niederlausitz.de.

Scheck an das Gymnasium Schwarzheide

Am 25.10.2013 wurde ein Scheck in Höhe von 300 EUR an das Gymnasium Schwarzheide übergeben.

weitere Infos hier

14.11.2013

300,00 € für die Jugendfeuerwehr Lauchhammer-West

Für einen Auflug in den Spreewald mit der Partnerfeuerwehr aus Gelsenkirchen.

weitere Infos hier

18.10.2013